Lussheimer Hundefreunde zu Besuch in Höcherberg

 

Am 16.03.2024 begann der Saisonstart für zwei Rally Obedience Sportler der Lussheimer Hundefreunde.

Patricia Haaf mit Balu und Oskar sowie Daniela Novak mit Liah, Vaiana und Seven, hatten dort Startplätze ergattern können und eröffneten die neue Saison.

Das Wetter brachte alles mit, was man sich vorstellen konnte (außer Schnee zum Glück). 

Patricia durfte mit ihrem Mischling Balu ziemlich am Anfang der Klasse 3 an den Start und hatte noch Glück mit dem Wetter. Eine Wiederholung und Doppelkommandos warten die einzigen Abzüge, somit hatten die zwei schöne 92/100 Punkte.

Daniela war mit Seven in Klasse 3 als ziemlich letzte Starterin dran und erwischte aber zum Glück noch trockenes Wetter. Seven lief wie ein Uhrwerk, somit erreichten die zwei sagenhafte 100/100 Punkten in der Königsklasse 3. 

Mit ihrer Hündin Liah startete Daniela das erste Mal in Klasse 2 und der Regen hörte ab da nicht mehr auf. Liah lief diese trotzdem sehr souverän, obwohl sie es nicht so mit fremden Plätzen hat. Doppelkommandos und etwas schief waren die einzigen Abzüge, somit blieb dem Team tolle 94/100 Punkten. 

Danach war in Klasse 1 Vaiana dran. Auch diese brauchte (vielleicht wegen des Dauerregens :-)) Doppelkommandos, aber zum Glück nicht viele, so dass schöne 97/100 Punkten übrig blieben.

Zum Schluss kam Patricia nochmal bei den Beginnern mit dem Neuling Oskar dran. Oskar lief sein erstes Turnier und meisterte das super. Er erlief 90/100 Punkte.

Der Tag für die LuHu's hat sich mehr als gelohnt. Zwei DM Qualis und 3 Aufstiegsqualis, was will man mehr :-)

Rally Obedience beim VdH Hockenheim

Am 17.03.2024 fand das jährliche RO-Turnier bei dem befreundeten Verein der Hundefreunde Hockenheim statt. Die LuHu's hatten sechs Hund-Mensch-Teams am Start.

Den Anfang durfte Yvonne mit Ihrer Schäferhundmixhündin Kira machen in den Senioren. Kira wollte heute nicht alleine ohne Yvonne stehen bleiben und das kostete volle 10 Punkte. Trotzdem konnten die zwei mit ihren 90/100 Punkten sehr zufrieden sein. Kira ist den Parcours so schön neben Yvonne gelaufen und hat alle anderen Übungen vorzüglich gemacht.

Simone lief mit ihrem Labbirüden Bruno in Klasse 1 und was soll man sagen, Bruno war toll, wenn da nicht immer das Frauchen wäre, die ihm Punkte klaut :-).  Aber heute nicht so viele, somit blieben tolle 85/100 Punkten für Bruno noch übrig.

Tina lief mit Lino ihr erstes Turnier in den Beginnern und er zeigte sich sehr souverän. Tolle 98/100 Punkten brachten die zwei mit ins Ziel.

Auch Ellen mit ihrer Xara waren bei den Beginnern am Start. Die zwei sind schon ein eingespieltes Team und meisterten den Parcours mit tollen 95/100 Punkten. Bald geht es für die zwei in Klasse 1.

Sandra und ihr Bordercollierüde Key durften wieder Turnierluftschnuppern. Er ist auch noch ein Neuling, aber er macht das wie ein alter Hase. Tolle 87/100 Punkten erreichten die zwei. Blizzard, Sandras Hündin, hatte heute nicht so den Focus auf Turnier. Nachdem Sandra das bemerkte, machte sie direkt einen Trainingslauf draus, zum Wohle des Hundes und ihren Nerven :-).

Wir werden von den Teams die Saison noch tolle Läufe sehen und mit Sicherheit steigt auch der ein oder andere in die nächste Klasse auf.

Das nächste Turnier ist nicht mehr weit :-)