Winterpause beendet

Auch wenn der Wettergott kein gnädiges Einsehen hatte, wurde heute die Turniersaison bei den Hundefreunden Höcherberg eröffnet.
In der Klasse 1 startete zunächst Jay alias Scooby alias der Gerät mit Jochen Walz. Scooby war sich zu erst auch etwas unsicher, ob er tatsächlich auf dem nassen, kalten Boden liegen bleiben sollte und entschied sich so halbwegs dafür. Mit wenigen Punkten Abzug liefen Hund und Herrchen schnell und stolz im Ziel ein und erliefen sich mit 92 Punkten und einer Zeit von 2.28 den 6. Platz.
Murphy hingegen war von dem plötzlich eintretenden Regen überhaupt nicht begeistert. Dennoch unterstützte er Frauchen Mel Engler fleissig beim Schilder lesen und rettete tatsächlich noch Punkte. (ob das Sitz vor dem Platz tatsächlich Absicht war oder nicht…). Mit trotzdem schönen 82 Punkten und einer Zeit von 2.40 Minuten erliefen sie sich den 12. Platz.

Das erste Mal liefen Seven und Jochen Walz in der Klasse 3. Seven liess Herrchen etwas mehr Zeit zum Schilder lesen. Recht entspannt versuchte sie ihm Folge zu leisten. Dennoch gingen mindestens 5 Punkte aufs Herrchen. Mit einer Zeit von 3.45 und 84 Punkten erliefen sich die Beiden den 9. Platz und eine Qualifikation für die deutsche Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch